Godox LED Dauerlicht S30

 

Es ist nicht nur eine Leuchte, sondern eher ein Multiwerkzeug zur Lichtsetzung. Dauerlichter gibt es mittlerweile genug auf dem Markt, doch alle tun sich schwer mit der Führung des Lichtes. Bei Flächenleuchten ist es äusserst schwierig, das Licht zu führen. Falls dann die Leuchte einen Bowensanschluss hat, lassen sich Lichtformer verwenden.

 

Aber ganz ehrlich: lässt sich das Licht so wirklich auf einen Punkt setzen oder ein Motiv an die Wand projizieren? Nicht wirklich. Genau da setzt Godox an. Das Dauerlicht besteht aus einer Grundleuchte, welche mit einem Barn Door geliefert wird.

 

1568979383_1506912-300x300

 

Die technischen Daten des Godox LED Dauerlicht S30:

 

Farbtemparatur: 5600K ± 150K
Passives Kühlsystem (kein Lüfter)
Dimmbar von 10 bis 100%
CRI von 96
TLCI von 96
Leistung:
bei 6° 11'300 lux auf 1m
bei 55° 2'800 lux auf 1m
Stromversorgung: AC-Adapter, Powerbank oder Akku Typ NP-Fxx

 

 

 

Ja sicher, das ist nicht wirklich etwas Besonderes von der Leistung her gesehen und haut Dich nicht unbedingt vom Hocker. Der Clou liegt im einfach zu montierenden Projektionsvorsatz SA-P.

 

1572287428_IMG_1267727-300x300

 

Das Besondere dieser Leuchte

 

Mit diesem optischen Snoot lässt sich die Leuchte nun verwenden, wie keine andere. Es gibt drei verschiedene Linsen, eine Irisblende SA-06 und einen Halter SA-10 für die sogenannten "Gobos": Das sind Platten, welche ein Motiv auf den Hintergrund werfen. Mit der Irisblende kann der Effekt verstärkt oder vermindert werden.

 

Ein weiterer spannender Punkt ist die Stromversorgung der Leuchte. Sie kann über einen AC-Adapter ganz normal am Netz betrieben werden. Dazu wird auch noch ein Adapter für den Batteriebetrieb mitgeliefert. Verwendet werden können Batterien vom Typ NP-Fxx. Diese Batterien sind sehr verbreitet und es gibt sie inzwischen mit einer Leistung von über 10'000 mAh auf dem Markt und das zu erschwinglichen Preisen. Desweiteren kann die Leuchte auch mit einer Powerbank über USB betrieben werden.

Ich meine, dass Godox damit mal wieder zeigt, wie innovativ diese chinesische Firma ist und eine Leuchte raushaut, die Dich in der Umsetzung Deiner kreativen Fotoprojekte und professionellen Shootings unterstützt.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.