- Artikel-Nr.: 30A-2976
SmallRig L-Winkel für Canon EOS R5 und R6 2976 wird mit einer 1/4 "-20-Schraube an der Kamera befestigt.
Zwei Anti-Twist-Stifte und ein Gummipolster an der Unterseite verhindern ein verschieben der Kamera auf dem L-Winkel.
Sowohl die Seitenplatte als auch die Grundplatte sind Arca-kompatibel , ermöglichen einen schnellen Wechsel zwischen horizontaler und vertikaler Ausrichtung.
Der L-Winkel für die Kamare R5 und R6 blockiert keine Tasten, Anschlüsse, LCD-Bildschirme oder Batterieschalter der Kamera.
Die Seitenplatte kann um 22,5 mm nach links verlängert werden, wenn Sie mehr Platz zum Anbinden oder Lösen des Kabels benötigen.
Es wird auch mit 1/4 "-20-Zubehörgewinden geliefert, mit denen Zubehör wie SmallRig Cable Clamp 2259 (für EOS R5) und 1822 (für EOS R6) oder SmallRig Cold Shoe Mount 2736 montiert werden kann.
Auf der Grundplatte befindet sich ein Schlitzschraubendreher für einen einfachen Zugang.
Eigenschaften:
Form-passende L-Halterung für EOS R5 und R6
Arca-kompatible Grundplatte und Seitenplatte
Weiches Gummipad und Verdrehsicherungsstifte auf der Grundplatte
Eingebauter Flachschraubendreher
1/4 "-20 Zubehörgewinde für zusätzliche Montageflexibilität
Produktabmessungen: 105 x 92 x 41mm
Nettogewicht: 120g±5g
Material: Aluminiumlegierung
Kompatibilität:
Canon EOS R5
Canon EOS R6
Lieferumfang:
1 x L-Winkel zu Canon EOS R5 und R6
OK
Passt tiptop, super Verarbeitung. So wie es sein soll.
Super aber...
Preis Leistung Top und auch die Verarbeitung ist super.
Zwei Dinge sind jedoch zu beachten:
1. Auch mit der Aussparung für das schwenkbare Display hat man eine gewisse Einschränkung beim Bildschirm drehen (Z.b. den Display komplett umkehren muss bei 90° Ausschwenkung passieren.
2. Im Hochformat muss genau bei der Aussparung geklemmt werden oder die Seite wo der Winkel ist, ansonsten wird der Bügel oben zusammengedrückt und die Kamera ist nicht genug stabil (L-Winkel verformt sich).