309,00 CHF*
Voraussichtlich wieder an Lager ab 18. August 2026
- eigenes Lager
- schneller Versand
- Versand mit der Schweizer Post
- Abholung nach Bestellung möglich
Die gleiche leichte Matte Box wie die HD4930 – aber mit filmischem Look direkt dabei: Die Haida HD4932 kommt inklusive V-PRO Mist Black 1/8 Filter im Format 4x5.65. Der Mist-Filter nimmt harten Spitzlichtern die Schärfe, glättet Kontraste sanft und gibt deinem Bild einen weichen, cinematischen Charakter.
- Leichte Mini-Matte-Box aus Aluminium und ABS, inkl. V-PRO Mist Black 1/8 (4x5.65)
- Für viele spiegellose Kameras und ausgewählte DSLR-Modelle
- Verstellbares Carbon-Top-Flag zur wirksamen Streulichtabschattung
- Vier Adapterringe im Set: 67, 72, 77 und 82 mm
Matte Box und Mist-Filter in einem Kit
Cinematischer Look ab Werk
Der beiliegende V-PRO Mist Black 1/8 mildert harte Spitzlichter, lässt Highlights sanft ausblühen und nimmt Haut und Kontrasten die Härte – ein dezenter, filmischer Effekt statt klinisch scharfer Digitaloptik. Das 4x5.65-Format ist Standard für Cine-Rigs.
Verstellbares Carbon-Top-Flag
Das Top-Flag aus Carbon blockt seitliches Streulicht ab und bringt kaum Gewicht ans Rig. So bleiben deine Aufnahmen kontrolliert, ohne die Kamera zu beschweren.
So sieht das im Alltag aus
Weitwinkel und schneller Filterwechsel
Die Box ist weitwinkeltauglich mit sehr geringer Vignettierung, und das Design erlaubt einen schnellen Filtereinbau. Über die vier Adapterringe (67/72/77/82 mm) passt sie an unterschiedlichste Objektive.
Was du wissen solltest, bevor du bestellst
Mist-Filter, kein ND
Im Kit ist ein V-PRO Mist Black 1/8 enthalten (Diffusions-/Look-Filter), kein ND-Filter zur Lichtreduktion. Wenn du stattdessen einen ND willst, ist die Variante HD4931 (mit 3-Stop-ND) die passende Wahl.
Kompatibilität prüfen
Ausgelegt für viele spiegellose und ausgewählte DSLR-Modelle. Prüfe vor dem Kauf, ob dein Objektivdurchmesser durch einen der vier Ringe (67/72/77/82 mm) abgedeckt ist.
Technische Details im Überblick
- Typ: leichte Mini-Matte-Box als Kit mit Mist-Filter
- Material: Aluminium und ABS
- Filter im Lieferumfang: 1x V-PRO Series Mist Black 1/8, 4x5.65
- Filterformat: kompatibel mit 4x5.65-Filtern
- Top-Flag: verstellbar, aus Carbon
- Adapterringe: 67, 72, 77 und 82 mm
- Für spiegellose Kameras und ausgewählte DSLR
- Weitwinkeltauglich, geringe Vignettierung, schneller Filtereinbau
- Modell: HD4932
Lieferumfang
- 1 x Haida HD4932 Matte Box
- 1 x V-PRO Series Mist Black 1/8 Filter, 4x5.65
- 1 x Adapterring 67 mm
- 1 x Adapterring 72 mm
- 1 x Adapterring 77 mm
- 1 x Adapterring 82 mm
Der Produzent Haida hat sich auf die Produktion von hochwertigen Filter für die unterschiedlichsten Verwendungen in der Fotografie spezialisiert. Die Filter von Haida werden alle aus optischem Glas gefertigt. Haida stellt Filterhalter sowie auch Schraubfilter her. Die Filterhalter für Steckfilter gibt es in der Breite 100 mm und 150 mm in unserem Sortiment. Dazu gibt es auch passende Haida Adapterringe in unterschiedlichen Grössen. Haid stellt natürlich auch ND und GND Filter in diversen Abmessungen her. Die Haida ND Filter werden vor allem in der Landschaft verwendet. Bei der Vergütung verwendet das Unternehmen Haida die Bezeichnung NanoPro MC für mehrfach vergütetet Oberflächen, wobei die NanoPro Serie die aktuellste Version ist. Die Haida Systeme gibt es für alle Grössen von Objektiven unterschiedlichsten Hersteller. Das Kit Haida M10 II System für 100 mm sollte auf keiner Wunschliste eines Fotografen fehlen. Die Filter von Haida kann man besonders gut für Aufnahmen mit Wasser verwenden. Die Produkte von Haida brauchen den Vergleich mit anderen Produkten wie denen von Lee nicht zu scheuen. Die ND oder Graufilter gibt es in unterschiedlichen Stärken. Damit nicht zu viel Zeit in der Nachbearbeitung verloren geht, sind die Filter von Haid farbneutral. Mit dem Haida M10 Serie kann man perfekt Langzeitbelichtungen machen. Die entsprechenden 100 mm Verlaufsfilter können im Filterhalter hoch oder tief montiert werden. Für Ultraweitwinkel hat Haida auch eine entsprechende Lösung im Sortiment, nämlich das M15 System. Mit einer Breite von 150 mm decken diese Filter im Vergleich zum 100 mm einen breiteren Blickwinkel ab. Falls auf deiner Wunschliste ein solches Ultraweitwinkel steht, bitte unbedingt das Haida M15 merken, es gibt diverse Adapter für die unterschiedlichsten Kombinationen. Auch Rücklinsenfilter hat Haida, diese werden im Objektivbajonett montiert und sind in unterschiedlichen Stärken erhältlich. Einfach gesagt, im Sortiment von Haida findet sich für jede Anwendung der entsprechende Filter. Ob diese dann in der Stadt oder auf dem Land verwendet werden, spielt keine Rolle. Den Produkten liegen auch Broschuren oder Anleitungen in Englischer Sprache bei die einen Überblick zu dem gesamten Sortiment geben.










